Zum Hauptinhalt springen
Reiseangebote

Kunden-Entdeckungsreise in die Bretagne

Vom 11.-15. April 2018 veranstaltete La Cordée Reisen gemeinsam mit dem Tourismusverband Bretagne und Oceania Hotels eine Entdeckungsreise für seine Kunden in die Bretagne.

 

 

Durchgängig von Sonnenschein und blauem Himmel begleitet erkundete die Gruppe mit 15 Teilnehmern zunächst die schöne Altstadt von Vannes und die mysteriösen Megalithen von Carnac. Einen Einblick in die Welt der Austern bekamen die Teilnehmer beim Besuch eines Austernzüchters mit anschließendem Mittagessen. Auch das malerische Concarneau mit seiner kleinen von einer Stadtmauer umgebenen Altstadt mitten im Hafen begeisterte, nicht zuletzt auch als Schauplatz der Kriminalromane mit Kommissar Dupin. Ebenso schön schlendern ließ es sich durch die schönen Gassen von Quimper und Locronan, wo kleine Boutiquen zum Degustieren regionaler Produkte einluden. Highlight der Reise war zweifellos die rosa Granitküste. Nach einem leckeren Mittagessen im Restaurant des Hotels Castel Beau Site, wo auch Kommissar Dupin bereits bei schönem Blick aufs Meer gegessen hat, war ein Spaziergang entlang der Küste ein traumhaftes Erlebnis für alle.

Sehenswert und interessant war auch der kurze Stopp in der Festung La Latte, die in der Nähe von Cap Fréhel traumhaft auf der Steilküste liegt. Nach der Entdeckung der charmanten Korsarenstadt Saint-Malo, einem köstlichen Mittagessen mit Meerblick und typisch bretonischen Galettes und Crêpes stand eine traumhafte Bootsfahrt entlang der Küste auf dem Programm. Mittelalterstimmung herrschte in der Altstadt von Dinan. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die eher unbekannte Stadt mit ihrem besonderen Charme in jedes Bretagne-Programm gehört. Rennes, die Hauptstadt der Bretagne, bildete den Abschluss der Reise. Diese wunderschöne und vielfältige Region sollte in keinem Reisekatalog fehlen, so das Fazit der Teilnehmer, die alle rundum begeistert waren.

La Cordée Reisen ist Großkunde beim Vertragspartner Oceania Hotels und so wurden alle vier Nächte komfortabel in verschiedenen Hotels der Oceania Hotelkette verbracht. Diese verfügt insgesamt über 26 Hotels und ist in der Bretagne weit verbreitet. Die Escale Oceania und Oceania Hotels sind immer eine sehr gute Wahl bestätigte die Gruppe.

Zurück zur Übersicht